Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten kleinen Schritt

Zu meiner Person

Mein Name ist Felix Krüger, ich bin Diplompsychologe und approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit eigener Praxis in Flensburg.

Ich bin eingetragen im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein und Mitglied der Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein, das ist das Aufsichts- und Selbstverwaltungsorgan aller in diesem Bundesland tätigen Psychotherapeuten.



Werdegang

  • Studium der Diplompsychologie an der Technischen und an der Freien Universität Berlin

  • Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (Verhaltenstherapie)
    bei der staatlich anerkannten Gesellschaft für Angewandte Psychotherapie und
    Verhaltensmedizin (APV) Münster
    www.apv-muenster.de

  • Weiterbildung zum Systemischen Berater und im Systemischen Videotraining am
    Institut Perspektivblick Oldenburg
    www.perspektivblick.de


Bisherige Berufserfahrungen:

Berufserfahrung:Von 1993 bis 1996 angestellt in der klinischen
Forschergruppe zu „Gemeinsamen neurobiologischen
Mechanismen der Abhängigkeit“ an der
Freien Universität Berlin


Stationäre Behandlung von
Abhängigkeitskranken:
Von 1997 bis 1998 als Psychotherapeut in der
Salus-Klinik Lindow (Mark Brandenburg)



Ambulante Behandlung von
Abhängigkeitskranken
und Präventionsarbeit:
Von 1999 bis 2006 als Psychologe und Psychotherapeut in Beratung, Behandlung und Prävention im Beratungs und Behandlungs Zentrum Sylt (BBZ Sylt). Weitere Arbeitsschwerpunkte waren Beratung in Lebenskrisen, Paarberatung und Paartherapie, Gruppensupervision.


Ausbilder und Supervisor:Seit Frühjahr 2001 als Lehrtherapeut und Supervisor für das Institut für Therapieforschung München (IFT) tätig www.ift.de


 In eigener Praxis:Von Oktober 2006 bis Januar 2015 niedergelassener Psychotherapeut mit
eigener Praxis auf Sylt.
Seit Februar 2015 niedergelassener Psychotherapeut in Flensburg.


Kontakt